Ehemaligenverein

Ehemaligenverein

Der Verein ehemaliger Mittel- und Realschüler, Wesselburen, ist der Zusammenschluss der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die die 1912 gegründete Mittel- bzw. Realschule in Wesselburen besucht bzw. dort unterrichtet haben. Der Verein wurde 1930 gegründet. 1962 erfolgte eine Wiedergründung. Zur Zeit hat der Verein 530 Mitglieder.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt:

  • die während der Schulzeit entstandenen Bekanntschaften zu pflegen und zu festigen; zu diesem Zweck fördert er u. a. die Durchführung von Klassentreffen
  • den weiteren Ausbau der Realschule Wesselburen zu fördern und eine enge Verbindung zur Realschule aufrechtzuerhalten
  • ein Mitteilungsblatt für seine Mitglieder jährlich herauszugeben

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderFritz Kühl Claußen
2. VorsitzenderGünter Lenkeit
SchriftführerinnenKaren Busche-Paustian
Imke Müller
KassenwartinThea Ehlers
BeisitzerElsbeth Wehde
Uta Martens-Voss
Ute Ehlers
Imke Müller
Thorsten Lüth
Telse Schirbach
Kirsten Möller
SchulleiterThorsten Rode

Der Vorstand lädt im fünfjährigen Rhythmus zum großen Schultreffen ein, dass sich über zwei Tage erstreckt und mit der Mitgliederversammlung beginnt. Es wird ein interessantes Rahmenprogramm ausgearbeitet wobei die Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.Die Mitgliedschaft kann jeder erwerben, der die Mittel- bzw. Realschule in Wesselburen besucht hat oder als Lehrkraft an ihr tätig war. Jahresbeitrag: 10,- € . Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt

Karen Busche-Paustian
Bgm.-Hauffe-Weg 18
25764 Wesselburen
Tel. +49 4833 2401
Email: thea.ehlers@freenet.de


Webseite durchsuchen