Schülervertretung

Das Schülersprecher - Team vertritt, vor den Lehrkräften, die Meinung der Schülerschaft der Eider-Nordsee-Schule. Unter anderem leiten Sie, zusammen mit der jeweiligen Verbindungslehrkraft, die SV Konferenzen. An den SV Konferenzen nehmen die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Klassenstufe 5 - 10 teil.

Auch an den Schulkonferenzen nimmt das Schülersprecher - Team teil und teilt auch dort, sowohl Lehrkräften als auch Erziehungsberechtigten, die Sicht und Meinung der Schülerschaft mit.

Zu Beginn jeden Schuljahres werden die Schülersprecher und Klassensprecher neu gewählt.

Schülersprecherinnen in Wesselburen

Von links: Gesa Dallmeier-Tießen und Annabell Schiefelbein (beide 9a)

Hallo, wir sind Gesa Dallmeier-Tießen (14 Jahre) und Annabell Schiefelbein (14 Jahre). Wie auch im letzten Jahr haben wir uns in Wesselburen zur Wahl der Schülersprecher gestellt und haben erneut die Wahl - wenn auch knapp - gewonnen.

Wir möchten in der Schule dafür sorgen, dass alles, was uns jetzt nicht gefällt, verbessert wird. Wie auch im letzten Jahr wird es z.B. wieder eine Nikolaus-Aktion geben. Zudem möchten wir dieses und nächstes Jahr einige Sportveranstaltungen organisieren und uns für einen Wasserspender oder Getränkeautomaten in der Schule einsetzen. Unser Ziel ist und bleibt es, dass sich alle unsere Mitschülerinnen und Mitschüler an unserer Schule zu 100% wohl fühlen.

Schülersprecherinnen in Hennstedt

Von links: Alice Oppong, Rachel Anastacia Grimm (beide 9e), Lara Kristin Führer (9d), Svea Eismann und Enya Meinhardt (beide 9e)

Hallo, wir sind die Schülersprecherinnen der Eider-Nordsee-Schule am Standort Hennstedt.

Folgendes möchten wir in Hennstedt versuchen umzusetzen:

  • Organisation eines Winterballs
  • Snackautomaten
  • kostenloser Wasserspender
  • W-LAN in der Pausenhalle
  • Grünes Klassenzimmer / Verschönerung des Schulhofes
  • Reperatur der Fussballtore
  • mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulgelände
  • Sportfeste (Fußball, Schwimmen, Volleyball etc.)