Digitale Schülerzeitung STUDENT STREET geht online

Liebe Schülerinnen und Schüler der Eider-Nordsee-Schule in Wesselburen und Hennstedt,

es liegen schon fast zwei Wochen Schulschließung hinter uns und noch gut drei Wochen "Osterferien" vor uns. Ferien, die bei euch allen ganz aussehen werden, als ihr euch das vorgestellt hattet. Auch wir Lehrkräfte haben in dieser Zeit der Corona-Epidemie mit vielen Einschränkungen zu tun. Wir fragen uns dabei, wie es euch geht und was ihr so erlebt. Daneben gibt es auch spannende Neuerungen. Inzwischen gibt es die UNTIS MESSENGER APP für euch alle wie auch die Lehrkräfte. Da kann man zum Beispiel sehr unkompliziert mit der entsprechenden Lehrkraft kommunizieren.

Darüber hinaus gibt es noch unsere HOMEPAGE, wo es auch neue Infos von der Schulleitung gibt, wenn sich wieder etwas ändert. ALSO: Hier müssen auf jeden Fall alle regelmäßig vorbeischauen.

Deswegen haben wir uns etwas Neues überlegt und dazu brauchen wir euch! :

Es gab eine Schülerzeitung an der Eider-Nordsee-Schule, die in Wesselburen von einem WPU herausgegeben wurde. Sie heißt STUDENT STREET. Daraus wird nun auf unserer Schulhomepage STUDENT STREET ONLINE.

Unsere Ideen und wie IHR Beiträge, Fotos, Zeichnungen, etc. in der digitalen Schülerzeitung der ENS veröffentlichen könnt, könnt ihr auf der Seite Student Street Online unserer Schulhomepage nachlesen.

Wir sind gespannt auf eure ersten Beiträge für die Schülerzeitung, die wir übrigens auch in den Ferien weiterlaufen lassen, denn auch wir Lehrkräfte können ja dieses Jahr nicht in der wirklichen, nur in der digitalen Welt, verreisen.

Passt gut auf euch,

viele Grüße, auch an eure Familien,