Student Street Online

Willkommen bei der digitalen Schülerzeitung

STUDENT STREET ONLINE

der Eider-Nordsee-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler der Eider-Nordsee-Schule in Wesselburen und Hennstedt,

es liegen schon fast zwei Wochen Schulschließung hinter uns und noch gut drei Wochen "Osterferien" vor uns. Ferien, die bei euch allen ganz anders aussehen werden, als ihr euch das vorgestellt hattet. Auch wir Lehrkräfte haben in dieser Zeit der Corona-Epidemie mit Einschränkungen zu tun. Wir fragen uns dabei, wie es euch geht und was ihr so erlebt. Daneben gibt es auch spannende Neuerungen. Inzwischen gibt es die UNTIS Messenger App für euch wie auch die Lehrkräfte. Da kann man zum Beispiel sehr unkompliziert in Klassengruppen mit der entsprechenden Lehrkraft kommunizieren.

Darüber gibt es noch unsere HOMEPAGE, wo es auch neue Infos von der Schulleitung gibt, wenn sich wieder was ändert. ALSO: Hier müssen auf jeden Fall alle regelmäßig vorbeischauen.

Wir haben uns etwas Neues überlegt und dazu brauchen wir nun euch! :

Es gab eine Schülerzeitung an der Eider-Nordsee-Schule, die in Wesselburen von einem WPU herausgegeben wurde. Sie heißt STUDENT STREET.

Ich möchte mit einigen Lehrkräften eure...

...Berichte,

...Rätsel,

...Rezepte,

...Witze,

...Gedichte,

...Interviews,

...Basteltipps,

...Spiele-  oder Bücher-Empfehlungen und was euch sonst noch einfällt

auf der Homepage der Eider-Nordsee-Schule veröffentlichen. So könnt ihr lesen, was andere Schülerinnen und Schüler unserer Schule gerade tun.

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch ein Foto (bitte als einzelne Datei, nicht im Text eingefügt) mitsenden. Falls es eins mit Personen ist, fragt zuhause erst nach, ob es okay ist.

Um Rechtschreibung und Grammatik kümmern sich die Lehrkräfte. Frau Petersen lädt die Beiträge dann hoch. Es steht normalerweise euer Name darunter. Wenn ihr das nicht möchtet, schreibt es bitte dazu. (Natürlich veröffentlichen wir nur Beiträge, die auch für die Schulöffentlichkeit geeignet sind....Bitte keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen oder totalen Quatsch schreiben!)

Aus der STUDENT STREET wird somit nun STUDENT STREET ONLINE.

Bitte sendet uns eure Artikel über securon oder an die folgende E-Mail-Adressen:

anouk.corinth@eider-nordsee-schule.de oder marlene.petersen@eider-nordsee-schule.de

Wir sind gespannt auf eure ersten Beiträge für die Schülerzeitung, die wir übrigens auch in den Ferien weiterlaufen lassen, denn auch wir Lehrkräfte können ja dieses Jahr nicht in der wirklichen, nur in der digitalen Welt, verreisen.

Passt gut auf euch auf,

viele Grüße, auch an eure Familien,