Sport- und Spielefest der 3. und 5. Klassen in Wesselburen

Nachdem das schon im Herbst 2021 geplante Bubbleballturnier wegen Sturms abgesagt werden musste, freuten sich alle Kinder der fünften Klassen und ihre Gäste aus der Wattn`Meer School über das sommerliche Wetter in der letzten Schulwoche vor den Ferien.Matthias Goetzke und Maurice Mundt (Hinz) als Leitung der Schulsozialarbeit hatten eingeladen und die Klassen 3a, 3b, und 3n sowie 5a und 5b traten am Mittwochvormittag in Sportkleidung an. In Bubbleballs kugelten Klassenteams um den Sieg auf dem Sportplatz, während es bei anderen Spielen um das geschickte Zusammenspiel über Klassengrenzen hinaus ging. Zwischen Turmbau, Soccer, Discgolf und Bubbleball durfte sich jedes Kind mit einem Fruchtcocktail an Jims`Bar stärken. Die Bardamen und -herren aus Jahrgang 8 und 9 mixten eisgekühlte Drinks für jeden Geschmack. Dagegen hatten der Schulsanitätsdienst kaum zu tun und konnte die anderen Jugendlichen bei der Turnierleitung unterstützen. Zum Schluss versammelten sich alle Klassen wieder auf dem Zuschauerdeich am Sportplatz. Besonderen Applaus erhielt die Klasse 3n aus Neuenkirchen für den Sieg beim Bubbleballturnier. Alle Kinder und ihre Begleitungen klatschen schließlich begeistert für das gesamte Organisations-Team. Vielen Dank an alle Beteiligten bei dieser tollen Aktion der Kooperation von Grund- und Gemeinschaftsschule!