Soziales Engagement

Am 04.07.2023 haben 55 Schülerinnen und Schülern der Eider-Nordsee-Schule und der Friedrich-Elvers-Schule am Standort Wesselburen ihren Schulalltag gegen eine Arbeitsbeschäftigung ihrer Wahl eingetauscht. Ziel war es dabei, Spenden für Jugendliche zu sammeln, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden. Wie wichtig dieses Engagement ist, sehen wir fast täglich in den Nachrichten: Der Krieg in der Ukraine hat z.B. dazu geführt, dass viele Menschen geflüchtet sind und auf unsere Hilfe angewiesen sind. Die Arbeitsstellen der Schülerinnen und Schüler waren sehr unterschiedlich und reichten vom Seniorenwohnheim, über Dachdeckereien oder dem Tief- und Straßenbau bis hin zur VHS und dem Schulverband. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für ihren tollen Einsatz! Durch euch konnten 2.548 € erwirtschaftet werden! Ebenso möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die diese Aktion erst möglich machten und, die unseren Schülerinnen und Schülern „nebenbei“, im Rahmen der Berufsorientierung, Einblicke in ihren Berufsalltag gezeigt haben!