Schüler engagieren sich ehrenamtlich im Schulleben

An der Eider-Nordsee-Schule engagieren sich viele Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich oder bilden sich im Rahmen der Schülerkurse der Schulsozialarbeit mit großem Eifer und großer Freude fort. Am Hennstedter Standort konnten für diese Leistungen wieder einige Zertifikate verteilt werden.

Im Kurs Fit4 my Life Kompetenztraining erlangten Schülerinnen und Schüler berufliche Schlüsselqualifikationen mit den Schwerpunkten Motivation, Kooperation und Teamfähigkeit, Selbstsicherheit, Selbstmanagementstrategien, Kommunikation, Entscheidung und Planung im Hinblick auf Beruf und Zukunft. Die Schulsozialarbeiterin Martina Oesterberg am Hennstedter Standort konnte sechs Schülerinnen und einem Schüler aus dem 10.Jahrgang nach erfolgreichem Abschluss des Kurses die Zertifikate überreichen.

von links: Catharina Mundt, Frederike Karstens, Emma Gust, Thalia Käpnick, Mia Kosmin, Isabell Schmak, Finn Kraßnitzer (alle 10d) mit ihrer Kursleiterin Martina Oesterberg

"Gemeinsam gegen Mobbing" war das Motto bei Ida Karstens und Laura Hansen (beide 7e). Sie nahmen am Kunstwettbewerb im Rahmen der Schulsozialarbeit "Gemeinsam gegen Mobbing" teil, setzten ein Statement, und präsentierten ihre kreativen und sehr gut gelungenen Ergebnisse in der Schule:

(Marlene Petersen)