Projekt: Ein Pixibuch mit Herz

Projekt: Ein Pixibuch mit Herz für die neuen 5. Klässler am Standort in Hennstedt

Im Rahmen des geöffneten Deutschunterrichts haben 5. Klässlerinnen und 5. Klässler der 5d und 5e ein wunderschönes, kleines Buch im DIN A 6 Format für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler an unserem Standort in Hennstedt erstellt.

Es wurden Texte verfasst und kreativ gestaltet und gezeichnet. In dem Buch werden Eva und Noah vorgestellt, die in die 5. Klasse an unserem Standort eingeschult werden. Die beiden Kinder lernen über eine Schulrallye die Schule kennen, begegnen dem Schulhund Percy und machen schließlich mit ihrer neuen Klasse im Rahmen der "Vorhabenwoche" einen Ausflug an die Nordsee. Das Büchlein bekommt man für 0,50 € im Sekretariat.

Beitrag von Rena Dreißig, Lehrkraft Hennstedt