Pfandflaschensammelaktion

Das Schülersprecherteam hat dieses Schuljahr ein besonderes Projekt an der ENS in Wesselburen ins Leben gerufen. Mit der Pfandflaschensammelaktion für VIVA CON AGUA möchten wir Menschen unterstützen, die Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene benötigen.

Am 7.Februar hat das Schülersprecherteam mit Hilfe von Herrn Harder (Lehrkraft), Herrn Hinz (Schulsozialarbeiter) und den Konfliktlotsen (Team aus Schüler und Schülerinnen) aus einem ausrangierten Sprungkasten eine Pfandflaschenbox gebaut.

Jetzt kann jeder, der eine Pfandflasche hat, diese hineinwerfen. Bisher wurden 12 Euro durch die Pfandflaschen gesammelt. Zum Ende des Halbjahres wird das Geld an VIVA CON AGUA gespendet.