Medienbeitrag NordArt

Am 22.09. besuchten der „WPU 9 Kunst“ und der „WPU 10 Kunst“ die „NordArt“ in Büdelsdorf. Die „NordArt“ ist eine der größten zeitgenössischen Kunstausstellungen in Europa und begeisterte die Abschlussschüler und –schülerinnen mit den Kunstwerken von rund 200 Künstlern. Besonders spannend waren, neben der offensichtlichen Kunst, auch die weiteren Informationen und der Interpretationsspielraum, die einige Kunstwerke hervorriefen.

Ermöglicht wurde dieser tolle Tag durch den Praxispool Dithmarschen, der Bildungskette Büsum-Wesselburen und der Stiftung Kinder des Windes, die für die gesamten Kosten aufkamen. Die WPUs bedanken sich herzlich für die schöne Erfahrung! Die Eider-Nordsee-Schule wird in den nächsten Jahren bestimmt mal wieder den Weg zur „NordArt“ finden.