Füntklässler erweitern den Schulgarten

Im November haben die beiden fünften Klassen am Wesselburner Standort gemeinsam mit ihren Klassenleitungen, Jacqueline Halbe und Christopher Damm, engagierten Eltern und dem Bürgermeister Wesselburens, Heinz-Werner Bruhs, 40 heimische Baumarten auf dem Schulinnenhof gepflanzt.

Die 40 Setzlinge wurden von der Organisation ONE FOR THE PLANET gesponsort. Die Bedeutung von Bäumen für das Leben wurde im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen für die Kuper-Felsenbirne, den Holzapfel, Weißdorn, Schlehdorn, die Birne, Vogelbeere und Vogelkirsche eine Patenschaft. Jedes Kind ist für das Wohl des eigenen Bäumchens verantwortlich und soll bis zum Schulabschluss das Lebewesen pflegen. Hoffentlich schlagen die Bäume nun hier ihre Wurzeln, wachsen und tragen bald Früchte, von denen alle profitieren können.

Im Dezember ging das muntere Arbeiten in der Erde weiter. Der Wesselburener REWE spendete der Schule freundlicherweise viele verschiedene Blumenzwiebeln. Diese wurden dann im Museumsgarten des Hebbelmuseums gepflanzt. Mit vielen Händen lässt sich schnell viel Arbeit verrichten. Die Erfolge der anstrengenden Arbeit werden hoffentlich im kommenden Frühling sichtbar. Vielen Dank an REWE und die fleißigen Fünftklässler.