Frühjahrsferien-Bücher für die 5. und 6. Klassen

Kurz vor den Osterferien erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 das Angebot, sich mit Ferienlektüre zu versorgen.

In Hennstedt bot Martina Oesterberg Ausleihstunden in der Schülerbücherei an. Als gelernte Bibliothekarin und unsere Schulsozialpädagogin konnte sie die Kinder im Rosenhaus fachkundig beraten und betreuen. Vielen Dank dafür!

In Wesselburen hatte Susanne Rickers, die Leiterin der neu gestalteten Stadtbücherei, bunte attraktive Bücherkisten zusammengestellt. Die Lehrkräfte der 5. und 6. Klassen konnten so allen Kindern Lesestoff für die Ferien empfehlen und ohne großen Aufwand an sie ausleihen.  Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle und unkomplizierte Kooperation mit der Stadtbücherei Wesselburen bei Susanne Rickers!

(Anouk Corinth)