Freiwilliger Covid-19-Test am Donnerstag, 29. Oktober

Liebe Eltern,

derzeit ist an unserer Schule noch NIEMAND positiv auf Corona getestet worden. Dennoch nimmt die Verunsicherung zu. Daher hat das Gesundheitsamt das Angebot gemacht, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte an einem freiwilligen Test teilnehmen können.

Der Testbus wird am Donnerstag, den 29.10.2020, nach Wesselburen an die Eider-Nordsee-Schule kommen.

Wichtig: Es können nur die Schülerinnen und Schüler getestet werden, die vorher dazu angemeldet wurden. Geschwisterkinder oder andere Familienmitglieder können nicht angemeldet werden.

Die Hennstedter Schule ist nicht betroffen!

Da wir die Daten bis Montag an das Gesundheitsamt übermitteln müssen, brauchen wir Ihr Einverständnis in mündlicher Form.

Die Klassenlehrkräfte werden Sie an diesem Wochenende anrufen und erfragen, ob Ihr Kind an der freiwilligen Testung teilnehmen soll. Bitte teilen Sie auch Ihre aktuelle Handynummer mit, damit das Gesundheitsamt Sie ggf. erreichen kann. Die Daten werden nach der Testung gelöscht!

(Thorsten Rode)