Fachräume sind eingerichtet

Schülerplatz

Sozusagen auf den letzten Drücker wurden die Facharbeitsräume für Chemie, Biologie und Physik fertig. Heute wurden die Lehrkräfte in die Bedienung des Lehrertisches und der Schülerarbeitsplätze eingewiesen.

An jedem Schülerplatz stehen Netzwerk, Strom in verschiedenen Spannungen und in der Chemie bzw. Biologie auch Gas zur Verfügung. Damit die Schüler gefahrlos arbeiten können, ist die ganze Anlage mehrfach abgesichert. Die Lehrkraft steuert vom Lehrertisch aus das Absenken der Panels an den Schülerplätzen und schaltet z. B. die Gasanschlüsse gezielt nur dann frei, wenn sie für Experimente genutzt werden sollen.

In einigen Räumen, z. B. in den Kunst- und Werkräumen,

Die Ausstattung im Chemieraum wird vom Hersteller erläutert.

sind noch Restarbeiten zu erledigen. Die Verzögerungen in der Fertigstellung der Räume haben so leider verhindert, dass die Unterrichtsmaterialien noch vor dem vor dem Einweihungstermin in die neuen Räume übernommen werden konnten. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Auf jeden Fall werden die Fachlehrerinnen und -lehrer am Tag der Einweihung fachbezogene Aktivitäten in den Räumen zeigen.

Es wird also trotz noch leerer Schränke am Eröffnungstag nicht langweilig werden!