ENS Schülerin gewinnt Preis beim Anti-Mobbing-Wettbewerb

"Miteinander - füreinander!" war das Motto des Plakatwettbewerbs.

Jedes Jahr ruft die Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein (AKJS SH) zu einem Wettbewerb aus. Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 2 bis 10 können Plakate gestalten und einreichen. "Nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität war in diesem Jahr beeindruckend", so die Veranstalter. Insgesamt 343 Plakate von der 2. bis zur 10. Klasse wurden von Schulen aus ganz Schleswig-Holstein an die Landeskoordination des Anti-Mobbingtag-Bündnisses geschickt. Jedes Plakat wurde von einer auserwählten Jury bewertet und so entstanden wieder zwei Schulkalender für das Schuljahr 2022/2023 - einer für die Grundschulen und einer für die weiterführenden Schulen.

Die Eider-Nordsee-Schule gratuliert ganz herzlich Jona Ida Karstens aus der 8e, denn ihr Bild hat es in den Kalender der weiterführenden Schulen geschafft. "Tolle Leistung!", sagen wir dazu.

Am 02. Dezember 2022 ruft die AKJS SH und das Land Schleswig-Holstein wieder zum Anti-Mobbing-Tag auf: Respekt - Fairness - Vielfalt!