Drehort Eider-Nordsee-Schule: Freshtorge dreht Kartoffelsalat 3

Eigentlich herrscht Ruhe und Stille in den Ferien im Schulgebäude, aber nicht in der Eider-Nordsee-Schule. Seit dem 3. Oktober drehte Torge Oelrich (besser bekannt als Youtube-Star Freshtorge) unter der Regie von Michael Pate seinen zweiten Spielfilm "Kartoffelsalat 3" - die Fortsetzung von "Kartoffelsalat", welcher vor vier Jahren in den Kinos lief und  in der damaligen Friedrich-Hebbel-Schule, kurz vor dem Abriss, gedreht wurde.

Auch diesmal waren wieder viele Youtuber aus dem ersten Film dabei. Für zwei tragende Rollen stehen zwei bekannte Schauspielerinnen vor der Kamera: Katy Karrenbauer und Jasmin Wagner (besser bekannt als Blümchen). Einige Schülerinnen und Schüler waren als Komparsen ebenfalls mit dabei. Großer Unterschied zum vorherigen Film: Dieses Mal wird es ein Musical. Der erste Film war eine Horrorkomödie.

Ab Montag, den 21. Oktober 2019, wird der Drehort gewechselt: Freshtorge setzt seine Arbeiten mit seinem Team, in Heide, hauptsächlich im Stadttheater, fort. Und pünktlich zum Ferienende ist vom Dreh des Kartoffelsalats nichts mehr zu sehen und die Schule ist wieder ein Ort des Lernens.

Über folgenden Link gelangen Sie zu dem Artikel der DLZ vom 12. Oktober 2019: Schularbeiten auf Leinwand

Regisseur Michael Pate und Hauke Schlichting von take25pictures kontrollieren die neu gedrehte Szene.