Zum Inhalt springen

Die Oldtimer-AG besucht ein Autohaus

Normalerweise beschäftigt sich die Oldtimer-AG mit altem Blech. Am 1. November standen jedoch moderne Fahrzeuge im Fokus der interessierten Fünftklässler, denn es stand der Besuch des BMW-Autohauses der Bauer-Gruppe in Husum auf dem Stundenplan.

Verkaufsleiter Stefan Krenz nahm die Gruppe in Empfang und führte sie durch alle Bereiche des Betriebes. Die Schüler lernten den Verkaufsbereich kennen, bekamen Einblicke in die Werkstatt und durften sich das Lager ansehen. So bekamen sie schon einmal Einblicke in die unterschiedlichen Berufsfelder des Betriebes.

Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte der praktische Teil: Bei einem elektrisch fahrenden i3 durften die Jungs unter Anleitung eines Auszubildenden den Reifendruck kontrollieren, die Reifen montieren und die Profiltiefe messen.

Höhepunkt des Vormittages war sicherlich das Probesitzen in den verschiedenen Fahrzeugen des Ausstellungsraumes. Sportwagen, SUV oder Limousine? Hier gab es ganz unterschiedliche Vorstellungen über den Traumwagen. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Rallye durch den Betrieb.

Vielen Dank an Herrn Krenz für die Vorbereitung und Organisation der Betriebserkundung!