Der „umgekehrte Adventskalender“

Dieses Jahr nahm unsere Schule in Wesselburen an einer Aktion der AWO teil. Sie nennt sich der „umgekehrte Adventskalender“. Mit dieser Aktion sollen Menschen im Kreis Dithmarschen unterstützt werden, die auf Hilfe angewiesen sind.

Jede Klasse bekam einen leeren Karton, der zunächst von außen geschmückt werden musste und den es dann mit 24 Lebensmitteln zu bestücken galt, z.B. Konserven, Nudeln, Tee oder Kaffee. Auch Kleinigkeiten für Kinder oder Hygieneartikel waren möglich.

Fast alle Klassen und die Lehrer nahmen daran teil und packten viele sehr schöne Kartons, die dann, mit einem handgemachten Weihnachtswichtel versehen, auf ihre Reise zur AWO gingen. Dort wurden sie sehr dankbar angenommen. Rechtzeitig zum Heiligabend verteilen „Die Tafeln“ dann diese Kartons.

Aufgrund der Preissteigerungen in vielen Lebensbereichen, sind immer mehr Menschen auf die Hilfe „der Tafeln“ angewiesen.

Es war schön zu sehen, mit wie viel Freude die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihren Teil dazu beigetragen haben, ein „kleines Stückchen“ Freude und Glück zu schenken.

Vielen Dank für euer Engagement!!!