Ab nach Hamburg zur Küchenschlacht – Der WPU 9/10 Basic Cooking zu Besuch bei Alfons

Nach einem verkürzten Schultag ging es für den WPU 9/10 "Basic Cooking" und der Lehrkraft Jan Holtermann mit dem Zug nach Hamburg. Alleine das wäre eine Geschichte wert....-aber es wurde ja die Küchenschlacht besucht.

Besonders beeindruckend neben den schwer beschäftigten Köchen war es, die Fernsehproduktion selbst mitzuerleben. Der Kamerakran kam verdammt nah an die Töpfe und Gesichter der Köche und des Publikums.

Eine Schülerin konnte sich direkt vorstellen, dass ihr der Beruf der Kamerafrau gefallen könnte.

Am Ende der Sendung durften alle Gäste probieren und das Studio inspizieren. Der Moderator Alfons Schuhbeck war am Ende der Show so freundlich, mit dem WPU und der Lehrkraft ein Foto zu machen.

(Jan Holtermann)