Gemeinsam hoch hinaus

Am Mittwoch, den 4. September, machte die Klasse 8d vom Standort Hennstedt einen Klassenausflug zum Kletterpark nach Hademarschen. Nach der Ankunft am Bahnhof marschierten die Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter zum Kletterpark.

Nach freundlicher Begrüßung durch die Teamer begann das Programm zunächst mit einigen Teambuilding-Aufgaben. Diese wurden zum Erstaunen der Veranstalter sehr, sehr zügig bearbeitet. Die Klasse bekam ein großes Lob. Teamfähigkeit bestanden!

Anschließend ging es zur Sicherheitseinweisung zum Hochseilgarten. Sehr schnell konnte man in luftiger Höhe, die mit Helm und Klettergurt ausgestatteten Schüler bei der Bewältigung so mancher Herausforderung beobachten.  Laut wurde es immer, wenn die Schüler die Seilbahn aus großer Höhe herunterfetzten. So mancher Schüler konnte gar nicht genug bekommen und alle Schwierigkeitsgerade wurden absolviert. Prädikat: das können wir gerne wiederholen!

(Kai von Berg)