7b sammelt Spenden für Flutopfer

Die Hochwasserkatastrophe hat mich sehr erschüttert... Daher war es mir ein großes Anliegen mit meiner 7b darüber zu sprechen. Ich traf auf offene Ohren und Herzen, sowie auf Ideen, wie wir helfen könnten.

Die Schülerinnen und Schüler der 7b gingen in Wesselburen in Kleingruppen Müll sammeln. Sechs große Tüten sind innerhalb kurzer Zeit zusammengekommen. Ich unterstütze diese Aktion mit 10€ pro Mülltüte. Zusätzlich haben die Schülerinnen und Schüler auch über einen gewissen Zeitraum Pfandflaschen im Klassenzimmer gesammelt und schlussendlich am 10.09.21 bei Rewe abgegeben. Am Ende kamen insgesamt 120,41€ zusammen. Dieses Geld wird an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Vielen Dank für euren Einsatz, liebe 7b, ich danke euch für euer Engagement, denn jeder Euro zählt!

Raika Andresen