Eröffnung des Neubaus am 17. Februar 2018

Erstens kommt es anders, als zweitens man sich denkt ...

Nachdem schon lange offensichtlich war, dass der Neubau Wesselburen nicht bis zum Ende der Herbstferien 2017 fertig werden würde, hatten wir den 30. November 2017 als Ersatztermin gewählt.

An dem Tag fand der traditionelle Weihnachtsmarkt des Standortes Wesselburen statt, mit dem wir das Ereignis verbinden wollten.

Leider war auch das zu optimistisch. Verzögerungen in verschiedenen Gewerken, , aber auch die in diesem Jahr ausgesprochen schlechte Witterung haben dazu beigetragen.

Aktuell sieht der Zeitplan eine Inbetriebnahme des hinteren Klassenhauses zur Mitte Dezember 2017 vor: Am 16. Dezember werden hoffentlich viele Mitglieder des Fördervereins, Eltern, Vertreter des Schulträgers und Lehrer die Klassenausstattungen in das neue Gebäude bringen. Dann tritt endlich auch eine erste Entlastung für Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrkräfte ein. Die anderen Gebäudeteile werden dann mit ihrer Fertigstellung in Betrieb genommen.

Die offizielle Eröffnung wird am 17. Februar 2018 erfolgen, also wenn der Schulbetrieb bereits in vollem Gange ist. Die schlechte Witterung hat verhindert, dass dann auch bereits die Außenanlagen fertig sein werden, aber das ist zu verschmerzen. Immerhin gibt es an dem Tag nicht nur die Einweihung, sondern auch ein Tag der offenen Tür und die Berufs- und Gewerbemesse.