Heider Abendstadtlauf 2019: Teilnahmerekord der Eider-Nordsee-Schule

Als am 07. Juni 2019 der Startschuss des 35. Heider Abendstadtlaufs fiel, fanden am Ende rund 2700 Pistenjäger das Ziel im MTV Stadion, darunter ca. 100 Läufer von der Eider-Nordsee-Schule – ca. 20 Läufer mehr als im vorherigen Jahr.

In diesem Jahr spendeten der Förderverein Wesselburen und Förderverein Hennstedt für die Läufer an beiden Standorten einheitliche Laufshirts. In diesem Jahr ging es in einem schlichten anthraziten Laufshirt, welches hinten mit dem Schullogo in neon-orange bedruckt war, durch die Kreisstadt Heide. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die beiden Fördervereine!

Rechtzeitig zum Start des Heider Stadtlaufs wurde die Kreuzstraße wieder eröffnet und so konnte die alt bekannte Route gelaufen werden. Bevor es aber zum Start ging, traf man sich entweder bei Familie Holtermann im Garten oder bei der Rungholt Apotheke an der Meldorfer Straße zum Gruppenfoto und Aufwärmen für den Lauf.

Trotz warmen Temperaturen wurden auch in diesem Jahr tolle Ergebnisse erzielt:

Beim 5km Lauf erreichte Norman Heinen mit einer Zeit von 25:07 als erster Läufer der ENS (Standort Hennstedt) das Ziel und wurde somit 22. in seiner Altersklasse, dicht gefolgt von Niels Spier (25:17, Standort Wesselburen).

Bei den Mädchen erreichte beim 5km Lauf Merle Dethlefs mit einer Zeit von 26:28 als erste Läuferin der ENS (Standort Wesselburen) das Ziel und wurde sogar Neunte in ihrer Altersklasse, dicht gefolgt von Lina Denkert (26:43, Standort Wesselburen), welche in ihrer Altersklasse den 10. Platz erreichte.

Beim 10km Lauf erreichte Mujtaba Hashimi mit einer sehr guten Zeit von 42:59 als erster Läufer der ENS (Standort Hennstedt) das Ziel und wurde sogar Zweiter in seiner Altersklasse!

Und bei den Mädchen erreichte als 10km Läuferin Marina Heyna ebenfalls mit einer sehr guten Zeit von 1:00:16 als erste Läuferin der ENS (Standort Wesselburen) das Ziel und belegte sogar den 6. Platz in ihrer Altersklasse!

Herzlichen Glückwunsch an alle teilgenommenen Läuferinnen und Läufer der ENS beim diesjährigen Heider Abendstadtlauf – ihr seid tolle Zeiten gelaufen!

Alle Ergebnisse können über folgenden Link eingesehen werden: www.stgk.de