Eider-Nordsee-Schule gewinnt den Tagge-Pokal bei der Kreisschuljugendboßel-Meisterschaft

Das Kreisschuljugendboßeln wurde bei bestem Wetter vom Mielebund Meldorf auf dem Sportgelände am Otto-Nietsch-Weg ausgerichtet. 170 Kinder und Jugendliche wetteiferten in Meldorf um Pokale und Medaillen, auch ein Schülerteam der Eider-Nordsee-Schule trat mit an.

Bei der Meisterschaft aller Schulen ging es um den Tagge-Pokal. Nicht nur der Meister der Schulen wurde gekrönt, sondern auch die Meister der Vereine. In allen Bereichen belegte das Team der Eider-Nordsee-Schule tolle Plätze:

Meisterschaft der Schulen: 1. Eider-Nordsee-Schule Wesselburen (185 Punkte), 2. GMS Am Hamberg aus Burg (152 Punkte) und 3. Meldorfer Gelehrtenschule (113,5 Punkte)

Meisterschaft der Vereine: 1. Wesselburen (212 Punkte), 2. Vereinigte Geestdörfer (195,5 Punkte) und 3. Kirchspiel Lunden (153,5 Punkte)

Sieger in der Einzelwertung: Henrike Thiessen bei den Mädchen (ENS, 127,5 Meter) und Janne Eric Martens bei den Jungen (ENS, 211 Meter). Mit dieser Weite erfüllte Janne die Bedingungen für das Leistungsabzeichen „Gold mit Eichenlaub und Brillant“.

Glückwunsch zu den großartigen Leistungen!

Über folgenden Link gelangen Sie zu dem Artikel der DLZ vom 08. Juli 2019: Meisterboßler aus den Schulen