Schülerlotsen

Mittlerweile ist es eine sehr gute Tradition, dass sich an unserer Schule in jedem Schuljahr immer wieder Schülerinnen und Schüler für den Dienst als Schülerlotsen ausbilden lassen.

Zu Beginn der 8. Klasse werden die Schülerinnen und Schüler durch die Polizeidienststelle Heide ausgebildet. Nach den Herbstferien eines jeden Schuljahres übernehmen dann die „Neuen“ die Aufgabe, die Schüler der Grundschule Wesselburen beim Überqueren der Straßen in Wesselburen zu unterstützen. Sie gestalten somit den Schulweg der Grundschülerinnen und Grundschüler sicherer.

Diesen ehrenamtlichen Einsatz zeigen sie nicht nur bei sonnigem, sondern auch bei „schlechtem“ Wetter. Die Grundschule ist sehr dankbar für diese Betreuung.