Projektpräsentationen

Afghanistan

Einen tollen Start bei der Präsentation ihres Projektes legte Farzaneh hin. Das Land, das sie selber nie kennengelernt hat, wollte sie selber in der Recherche erforschen. Souverän und anschaulich präsentierte sie das Ergebnis.

Die Elphilharmonie - Vom Millionengrab zum Wahrzeichen

Chantal und Emma bauten die "Elphi" als Modell nach und beeindruckten nicht nur im praktischen Teil. In der gesamten Prüfung präsentierten sie ihr Projekt souverän und anschaulich.

Jugendliche mit sozialem Engagement

Frederike, Thalia und Catharina präsentierten die Vielfalt des sozialen Engagement der Jugendlichen und warum es so wichtig ist. Sie haben eine Jurte ausgeliehen und dort erfolgreich ihre drei verschiedenen Themen präsentiert, unter anderem über das Projekt der Schulsozialarbeit an der ENS "Zusammen sind wir 100".

Wacken Open Air: Von der Kuhweide zum Festival

Willkommen beim Wacken Open Air - allerdings nicht in Wacken, sondern bei Jannes Zuhause. Bei der Prüfung von Jannes erlebte man das "Wacken-Feeling": Campingstühle, Pavillon, Grill, selbst gemachte Wacken-Kekse, Festival-Kleidung,... - alles war aufgebaut.