Infos zur Anmeldung

Gemeinschaftsschule des Schulverbandes Wesselburen

Hennstedt    Wesselburen

Liebe Eltern,

in diesem Jahr können wir Ihnen endlich wieder die Schule persönlich vorstellen!

Ich möchte Sie und Ihre Familien herzlich einladen zum Tag der offenen Tür!

In Wesselburen findet er statt am Donnerstag, dem 09. Februar von 16.00 – 19.00 Uhr.

In dieser Zeit lernen Ihre Kinder die Schule, die Lehrkräfte und vor allem viele neue Fächer kennen. Um 17.00 Uhr können Sie an einer ca. 20-minütigen Gesprächsrunde mit mir teilnehmen, in der ich Ihnen die Möglichkeiten und Chancen unserer Gemeinschaftsschule vorstellen möchte. Anschließend nehme ich mir mit meinem Leitungsteam gerne Zeit für einzelne Fragen oder Beratungen.

Unsere Abschlussklassen sorgen für einen kleinen Imbiss.

In Hennstedt findet der Tag der offenen Tür wieder an einem Samstag statt: Am 11. Februar öffnet die Schule zwischen 10.00 und 13.00 Uhr die Räume für alle! Mit Musik, Karaoke und Aktionen von Betrieben und Vereinen ist wieder ordentlich was los in der Schule.

Aber natürlich stehen die Viertklässlerinnen und Viertklässler im Mittelpunkt des Vormittags! Sie haben die Möglichkeit, alle neuen Fächer und natürlich auch das Gebäude kennen zu lernen. Um 11.00 Uhr können Sie an einer ca. 20-minütigen Gesprächsrunde mit mir teilnehmen, in der ich Ihnen die Möglichkeiten und Chancen unserer Gemeinschaftsschule vorstellen möchte. Anschließend nehme ich mir mit meinem Leitungsteam gerne Zeit für einzelne Fragen oder Beratungen.

Die Feuerwehr Hennstedt verkauft Grillwurst.

Sie können nicht zum Tag der offenen Tür kommen oder möchten eine ganz individuelle Beratung haben? Dann kommen Sie doch zu einer ganz persönlichen Schulführung! Wir gehen mit Ihnen und Ihren Kindern in der Zeit vom 6. – 16. Februar nachmittags durch die Schule!

Hierzu vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat!

Wie erreichen Sie uns?

Über das Sekretariat täglich von 7.30 – 12.30 Uhr

Wesselburen:             04833 525        Frau Schumacher freut sich auf Ihren Anruf!

Hennstedt:                 04836 516        Frau Hesse freut sich auf Ihren Anruf!

Wie melden Sie Ihr Kind an?

Der Anmeldezeitraum ist vom 20. Februar bis zum 1. März 2023. Die Sekretariate sind geöffnet von 7.30 – 12.30 Uhr, Dienstag und

Donnerstag zusätzlich von 16.00 – 18.00 Uhr.

Andere Termine sind nach Absprache möglich.

Welche Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt?

• Anmeldeformular (finden Sie auch vorab auf unserer Homepage)
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • letztes Zeugnis
  • Anmeldeschein aus der Grundschule für die weiterführende Schule