Eltern-Infoabend zum Thema „Medien“

Quelle: https://mobil.ksta.de/

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

der 5 und 6. Klassen der Eider-Nordsee-Schule,

die neuen Medien bieten Ihren Kindern viele Chancen, schnelle Informationsbeschaffung (z.B. für Hausaufgaben), Kommunikationsmöglichkeiten (wie WhatsApp) und auch Unterhaltung. Allerdings verbergen sich hinter diesen Medien auch viele Fallen und Gefahren.

Die Anonymität der Chatrooms verleitet einige Kinder dazu, unüberlegt und unkontrolliert verbale Attacken zu starten, die die normalen Umgangsformen sprengen. Von vielen Eltern bleibt dies oft unbemerkt, es sei denn, die Opfer treten aus der Anonymität, um Hilfe zu bekommen.

Vielleicht geht es Ihnen wie vielen anderen Eltern, die sich dieser Problematik gegenüber hilflos fühlen, entweder mit den neuen Medien nicht auf dem Laufenden zu sein oder nicht genau zu wissen, wie Sie mit Ihrem Kind zu diesem Thema in Kontakt treten sollen, um wichtige Regeln aufzustellen.

Daher möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich an unserem Elternabend „Medien“ intensiver mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Wir haben dazu den Kreisjugendschutzbeauftragten Herrn Gerd Manzke eingeladen und freuen uns über zahlreiches Erscheinen und einen informativen und spannenden Elternabend mit vielen Fragen und Anregungen.

Der Elternabend findet am 25. März 2020

um 19:00 Uhr in der Aula

der Eider-Nordsee-Schule Wesselburen statt.