#ZukunftImBlick – Berufsmesse an der Eider-Nordsee-Schule …

... am 21. Februar 2020 in Wesselburen

"Sag mal, was möchtest du denn werden, wenn du groß bist?“ Kennst du diese Frage auch?
Als kleines Kind darf man sagen, was man will und träumt davon, Astronaut, Schatzsucher oder Treckerfahrer zu werden.

Je älter du aber wirst, desto mehr musst du dich mit dem Thema beschäftigen. Ja, was will ich denn jetzt werden, wenn ich groß bin bzw. die Schule beendet habe.

Was kann ich gut? Was interessiert mich? Welcher Beruf passt dazu? Bin ich dafür gut genug in der Schule? Kann ich das schaffen? Ist das überhaupt was für mich?

Fragen über Fragen. Es gibt nur eine richtige Antwort: Die Welt ist so groß und bietet so viele Möglichkeiten für dich und deine Zukunft. Schau dich einfach nur um und trau dich.
Der 21. Februar 2020 ist genau der richtige Tag dafür. Besuche uns und staune, was das Leben alles bereithält, welche Angebote und Möglichkeiten es für deinen persönlichen (beruflichen) Weg gibt. Und melde dich auch gleich für einen unserer interessanten Workshops an.

Und dann mach es so wie Pippi Langstrumpf immer sagt: Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Bildungsmanagerin Antje Schenk
Mail: bildungskoordination@bildungsregion-wesselburen.de
Mobil: 0173 183 9290