Neuer Schulname steht fest!

  • 0

Neuer Schulname steht fest!

Unser neuer Name: Eider-Nordsee-Schule!

Die Wahl ist abgeschlossen, das Ergebnis steht.

590 gültige Stimmen, abgegeben auf Papier oder im Online-Verfahren, galt es auszuzählen. Der Gewinner zeichnete sich schnell ab:

Bildungsmanagerin Susanne Bleckwehl und Lehrerin Raika Andresen zählen die Stimmen aus

Der Stapel für den Namen Eider-Nordsee-Schule wuchs deutlich schneller als die anderen beiden. Er wurde mit sehr deutlicher Mehrheit von Schülern, Eltern, Lehrern und Politik gewählt.

Man könnte annehmen, dass die Stimmen für den Sieger überwiegend aus dem Amt Eider kommen würden. Tatsächlich war die Eider-Nordsee-Schule an beiden Standorten der eindeutige Favorit. Das sind gute Voraussetzungen für eine breite Identifikation mit dem neuen Namen.

Bis der Name dann amtlich ist, vergehen allerdings noch Monate: Die Schulkonferenz der neuen gemeinsamen Schule, die erst im neuen Schuljahr nach der Wahl der Konferenzmitglieder zusammentreten kann, muss dem Namen ebenso noch ihren Segen geben wie auch der Schulträger. Danach entscheidet dann endgültig noch das Bildungsministerium, ob die Schule den Namen führen darf.

Inoffiziell wird der Name schon verwendet werden, schließlich ist das Votum eindeutig und eine Ablehnung durch die Gremien und Behörden ist nicht zu erwarten.

Die genauen Ergebnisse finden Sie in der folgenden Tabelle.

NamensvorschlagOnline-StimmenStimmzettelGesamtstimmenAnteil (gerundet)
Eider-Nordsee-Schule3431534960 %
Marsch- und Geest-Schule119110217 %
Schule zwischen den Deichen1812113923 %
63527590100 %

Leave a Reply

Webseite durchsuchen