Schule trotz Corona

Aufgaben über Securon

Das Securon Online-Portal ist hier erreichbar:

Securon Hennstedt

Securon Wesselburen

Weitere wichtige Informationen

Hygieneplan ENS

Schnupfenplan ab Januar 2022

Schüler- und Elterninformation

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schule beginnt am 10. Januar unter strengeren Hygienevorgaben wie folgt:

• Alle kommen laut Stundenplan zum Unterricht.
  • Distanzlernen erfolgt nur im Ausnahmefall, bspw. wenn die Hälfte der Klasse oder ein Drittel der Lehrkräfte in Quarantäne ist.
  • Am Montag, Mittwoch und Freitag erfolgt ein Schnelltest vor Unterrichtsbeginn. Auch geimpfte Schülerinnen und Schüler werden dringend gebeten, sich freiwillig testen zu lassen.
  • Innerhalb des Gebäudes ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wir empfehlen FFP2-Masken.
  • Bis zum 23. Januar 2022 finden kein Sportunterricht und keine AGs statt.
  • Im  Offenen Ganztag werden die Gruppen in Kohorten eingeteilt.
  • Bei einem positiven Schnelltest wird die Schülerin/ der Schüler umgehend nach Hause geschickt. Beim Hausarzt ist dann ein PCR-Test zu machen.
  • Als Kontaktpersonen gelten nur noch die unmittelbaren Sitznachbarn, sie werden nach einem positiven PCR-Test eines anderen Schülers informiert.
  • Im Schnupfenplan erhalten Sie Hinweise zu Entscheidung, ob ein Kind zu Hause bleiben sollte.

Ich hoffe, dass wir alle gesund ins neue Jahr starten werden!

Thorsten Rode

Über folgenden Link des Bildungsministeriums gelangen Sie / gelangt Ihr zu den aktuellen Informationen für die Schulen in Schleswig-Holstein: